Über uns

Wir über uns

Der Tiefbauexperte Dieter Wagner wurde 2007 von Dieter Wagner in Gladbeck gegründet.

Firmengründer Dieter Wagner ist gelernter Maurer. Nach anfänglichem Auf und Ab führte er sein Unternehmen in eine langfristig positive Entwicklung. Der Tiefbauexperte erfreut sich einer guten Auftragslage, die er vor allem ihrem hart erkämpften guten Ruf in der Region verdankt. Das Unternehmen verfügt über eine Stammbelegschaft von 15 Mitarbeitern. 

Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Zertifizierung durch den RAL „Leistungstiefbau Gütesicherung RAL-GZ 962".

Wir bilden aus

Als Unternehmen tragen wir dazu bei, der Jugend eine berufliche Perspektive in ihrer Heimat zu ermöglichen. Seit 2008 bilden wir regelmäßig Lehrlinge im Straßenbauhandwerk aus. In einer zweijährigen Ausbildung werden sie zum Tiefbauer mit Schwerpunkt Straßenbau ausgebildet. In einem weiteren (dritten) Ausbildungsjahr besteht die Möglichkeit sich zum Straßenbauer zusätzlich ausbilden zu lassen.

Weiterbildung

Unseren Mitarbeitern wird auch die Chance auf Weiterbildung geboten.

Fürsorgepflicht

Unser Unternehmen ist immer darauf bedacht, das Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsgesetz einzuhalten.

Wir sind in der Region fest verwurzelt

Es gehört zu unserer Firmenphilosophie, die Region nicht nur als wichtigstes Zielgebiet der Geschäftstätigkeit zu betrachten, sondern vor allem auch als unsere Heimat, in der wir für die Entfaltung eines blühenden Lebens Mitverantwortung tragen.

Share by: